DAS Lesezeichen.

Vom grammatikalischen Artikel her sächlich, weder männlich noch weiblich. Gemacht für jedermann, jede Frau und jedes Kind, der/die/das lesen möchte, ohne zwischen den einzelnen Lese-Sessions die Orientierung zu verlieren. Ein universelles Produkt und doch eigentlich etwas ganz Persönliches, was man sich da zwischen die Buchseiten klemmt. Etwas, wovon man sich angesprochen fühlen möchte, was einem zusagen und ein wohliges Gefühl auslösen sollte. Oder nicht? Zuviel des Guten? Ein Lesezeichen bleibt einfach ein Lesezeichen? Punkt.

Wir finden nicht. Vielleicht neigen wir Frauen in manchen Dingen etwas zur Detailverliebtheit, aber immerhin heißt es LeseVERGNÜGEN und dazu gehört unserer Ansicht nach das Gesamtpaket.

Und weil es für uns ein großer Spaß und eine große Freude war, uns mit den vergnüglichen Seiten des Lesens außerhalb der Buchzeilen zu beschäftigen, hat die kreative Ader in uns gleich drei verschieden gestaltete Lesezeichen hervorgebracht. Zwei davon gehalten in unseren Logofarben und mit weiblichem Touch, ein drittes schlicht, schwarz und auf den Punkt, gewidmet unseren Ehemännern und allen Lesern aber auch Leserinnen, die etwas anderes suchen und sich nicht länger mit hübschen Einlegeblättern und Eselsohren zufriedengeben möchten.

Der, die, das Lesezeichen. Unser universelles Produkt für euch. Wir bleiben kreativ. Versprochen.

Eure Autorinnen

 

P.S. Wem ist es aufgefallen? Richtig, das Lesezeichen für Kinder fehlt noch. Wir vergessen nicht darauf. Versprochen.

Weitere Blogbeiträge, die Sie interessieren könnten: